rr081 – Andrea Bräscher, Univega MTBs, die Tour Brandenburg und das Zugpferd

Während ich so mit dem Zugpferd Richtung Weserbergland unterwegs war kam über Facebook eine Nachricht “Hey, ich fahre gerade mit dem Rad und höre im Radsalon, daß Du auch ein Univega MTB fährst.” Andrea Bräscher lebt in der Nähe des Radsalon-Headquarters und fuhr die Tour Brandenburg. Da es Nachfragen zum Zugpferd (ein Gepäck-Anhänger) gab und die Bitte, darüber im Radsalon zu berichten, gibt es nun quasi ein Tour-Doppel-Feature. Daher ist es auch mal wieder einer der längeren Radsalons geworden 🙂

4 Gedanken zu „rr081 – Andrea Bräscher, Univega MTBs, die Tour Brandenburg und das Zugpferd“

  1. Ja Regine, nochmal zum Zugpferd, passt das an nen Brompton16″Esel? Du erwähntest nen flexible Radelcover für fie Bahn, könnteste nochmal bitte Marke u. Produkt schreiben, such sowas schon ne Weile. Grüz Marco

    1. Das Zugpferd ist natürlich für 28″ ausgelegt, der Hänger würde wohl ein wenig nach hinten rutschen. Ansonsten, soweit der Schnellspanner zur Aufnahme der Achse passt, sollte das kein Problem sein. Die Fahrradtasche ist von Zulufixed.

  2. Hallo Regine, wieder mal ein schöner Radsalon, macht Spaß ihn zu hören.
    Da ich den Radsalon meist auf dem Rad höre, fällt mir auf, das dein Podcast im Vergleich mit anderen sehr leise ist.
    Trotz voller Lautstärke ist es teils schwer alles zu verstehen, der Fahrtwind / Wind hier im Norden macht es meist recht schwer.
    Kannst du da vielleicht was ändern ?
    Gruß aus dem windigen Schleswig-Holstein

    1. Guter Hinweis, vielen Dank 🙂 Ich habe tatsächlich den Gesamtpegel bei auphonic im Vergleich zu früher etwas heruntergestellt, weil mir zu viel Verzerrung drin war. Korrigiere ich mal nach oben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.