rr054 – Radsport-Geschichte(n) auf Wikipedia mit Wikipedia-Nutzerin Nicola

Wikipedia-Nutzerin Nicola fotografiert von der Bahn EM 2017 und ich helfe im Pressebereich. Nach anstrengenden Helfer bzw Fototagen trinken wir noch ein Bier im Radsalon Headquarter. Und reden über Wikipedia bzw den Schwerpunkt auf Radsport. Besonders interessant fand ich die Sache mit diesem Lied, das zu bestimmten Anläßen im Velodorm gespielt wird – aber hört selbst! Spannend, wie sich aus dem Interesse für Geschichte das Interesse für den Radsport entwickelt im Zusammenhang mit der Eröffnung der Albert-Richter-Bahn in Köln. Ein Radsalon voller Erzählungen über Menschen und geschichtliche Begebenheiten, er ist etwas länger geworden, aber wir hatten uns noch viel mehr zu erzählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.