rr038 – VELOBerlin – E-Bikes von Qwic und Hans, seit 10 Jahren E-Biker

Im Rahmen der VELOBerlin lud Qwic zur Presse-Präsentation und zum Testen. Ein guter Anlaß für den lange geplanten Radsalon mit Hans, der seit Jahren E-Bikes fährt. E-Bikes interessieren mich eigentlich überhaupt nicht, aber sie sind zunehmend Thema und die Probefahrt unterschiedlicher Modelle von Qwic hat mir durchaus Spaß gemacht. Daher war ich sehr neugierig, wie Hans, der seit ungefähr 10 Jahren E-Bikes fährt, die derzeitige Entwicklung sieht.

Dieser Radsalon hat 2 Teile: Die Repräsentanten von Qwic stellen ihre E-Bikes vor. Danach gibt es das obligatorische Bier mit Hans und seiner Perspektive auf E-Bikes und die derzeitige Entwicklung im Stadtverkehr. Hans hat lange Zeit Beteiligungsprozesse moderiert und verfolgt recht aufmerksam das Geschehen um den Volksentscheid Fahrrad. Wir schlagen den ganz großen Bogen vom E-Bike über die Energiewende zu notwendigen Änderungen in der Verkehrsinfrastruktur.

3 Gedanken zu „rr038 – VELOBerlin – E-Bikes von Qwic und Hans, seit 10 Jahren E-Biker“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.