rr005 – Rekorde, Rekorde, Rekorde

Conny und ich rekapitulieren die CX WM in Zolder, die neben einem spannenden Rennverlauf leider auch den ersten Fall von nachgewiesenem E-Doping bzw Motor-Doping mit sich brachte. Der Verdacht auf E-Doping bestand schon länger, wie das Koppenberg-Video zeigt (UPDATE 27.5.2016 – zeigte. Der Account wurde gelöscht. Danke für den Kommentar-Hinweis, Schrottie). Die Fahrerin selbst äussert sich auf Flämisch hier dazu. Conny hat dazu gute Artikel gefunden, von Sarah Connolly und von Marijn de Vries (Flämisch).

Evelyn Stevens will einen neuen Stundenweltrekord aufstellen. Conny meint, sie schafft es nicht.

Wer schon immer mal einen Stundenweltrekord-Versuch crowdfunden wollte: hier geht’s lang.

Kajsa Tylen berichtet von ihrem Versuch, einen neuen Gesamtjahreskilometer-Rekord der Frauen aufzustellen. Auch für sie gibt es die Möglichkeit, sie zu unterstützen.

Bei Rad am Ring gibt es dieses Jahr ein Preisgeld für die Jagd auf die Koga-Ladies.

Conny hat ein paar Videos zur Tour of Qatar kuratiert: Interview mit Trixi Worrack und mit Romy Kasper. Was sagen die Ergebnisse über die Skills und Wiggle High5.
Sowie Zusammenfassungen der 4 Etappen: 1. Tag, 2. Tag, 3. Tag, 4. Tag.

5 Gedanken zu „rr005 – Rekorde, Rekorde, Rekorde“

  1. Danke für den Hinweis, Schrottie. Nein, das war es nicht. Das Koppenberg-Video zeigte van den Driessche in einem Rennen, in dem sie an einem Berg mit sehr großer Leichtigkeit plötzlich recht flott wurde. Da wurde gemunkelt, ob sie vllt einen Motor im Rad gehabt hätte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.